Jugend

Die Jugendarbeit wird beim TC GW Bergheim großgeschrieben.

 

Sie dient zum einen dazu , durch ein attraktives und ausgewogenes sportliches und soziales Programm den Kindern und Jugendlichen Spaß am Sport und insbesondere am Tennis näher zu bringen. Zur Stärkung der „Tennis-Gemeinschaft“ aber auch zur Integration neuer Mitglieder werden clubeigene Turniere, Tenniscamps aber auch „tennisfremde“ Ausflüge angeboten und organisiert.

 

Wichtig ist uns aber, daß unser Club für alle attraktiv ist: Diejenigen, die Tennis „nur“ als Sport betreiben möchten, aber auch diejenigen, die talentiert sind und mehr erreichen möchten.

 

Durch enge Zusammenarbeit mit dem Förderverein Jugend e.V. werden die jugendlichen Perspektivspieler schrittweise und mit Hilfe spezieller Projekte an die Erwachsenen-Mannschaften herangeführt. Voraussetzung für diese Arbeit ist unser gut ausgebildetes und zusammenarbeitendes Trainerteam.

 

Wir freuen uns, daß Ihr den Weg auf unsere Webseite gefunden habt und ich bin sicher,

daß unser Verein genau der Richtige für Euch ist.

 

Janine Steffen (Jugendwartin)

Jugend@tcgw-bergheim.de

Impressionen

Weihnachtsfeier Jugend

Die Bergheimer Jugend feierte den Abschluß der Saison mit einer Weihnachtsfeier der besonderen Art. 27 Kinder und Jugendliche nahmen teil am Weihnachtspadeln in der Köln-Weidener Padelhalle.

 

Die beiden Trainer Jonas und Leon organisierten auf 4 Padelplätzen einen tollen Sportnachmittag für die Kinder. Und dank der vielen Plätzchen - und Kuchen-spenden der Eltern wurde dieser Nachmittag auch zu einem kulinarischen Erlebnis.

Minicup-Mannschaft

Nach nunmehr 8 Jahren Pause hat unser Tennisclub wieder eine Minicup-Mannschaft!

 

Am 17. Mai 2018 nahmen unsere Kleinsten am Minicup-Turnier in Dormagen teil.

Bei strahlendem Sonnenschein hatten unsere sechs viel Spaß beim Tennisspielen.

 

Aktuell arbeiten wir daran auch im Jahr 2019 eine Minicup-Mannschaft melden zu können.

 

KONTAKT: 

Bergheimer Tennisclub Grün-Weiss e.V.
Sportparkstr. 50 // 50126 Bergheim
Telefon: +49 (0) 2271 6 35 33
(Während der Sommersaison)

 

MAIL:

mail[at]tcgw-bergheim.de

 

BANKVERBINDUNG:

IBAN:  DE17 370 502 99 0142 004809

BIC:  COKSDE33XXX