Jugend

Die Jugendarbeit wird beim TC GW Bergheim großgeschrieben.

 

Sie dient zum einen dazu , durch ein attraktives und ausgewogenes sportliches und soziales Programm den Kindern und Jugendlichen Spaß am Sport und insbesondere am Tennis näher zu bringen. Zur Stärkung der „Tennis-Gemeinschaft“ aber auch zur Integration neuer Mitglieder werden clubeigene Turniere, Tenniscamps aber auch „tennisfremde“ Ausflüge angeboten und organisiert.

 

Wichtig ist uns aber, daß unser Club für alle attraktiv ist: Diejenigen, die Tennis „nur“ als Sport betreiben möchten, aber auch diejenigen, die talentiert sind und mehr erreichen möchten.

 

 

Durch enge Zusammenarbeit mit dem Förderverein Jugend e.V. werden die jugendlichen Perspektivspieler schrittweise und mit Hilfe spezieller Projekte an die Erwachsenen-Mannschaften herangeführt. Voraussetzung für diese Arbeit ist unser gut ausgebildetes und zusammenarbeitendes Trainerteam.

 

Wir freuen uns, daß Ihr den Weg auf unsere Webseite gefunden habt und ich bin sicher,

daß unser Verein genau der Richtige für Euch ist.

 

Janine Steffen (Jugendwartin)

Jugend@tcgw-bergheim.de

 

 

 

Impressionen

Unsere Jugend war im letzten Sommer wieder sehr erfolgreich.

Dank einem hervorragenden Training unter unserer Tennisschule Filz+Asche konnten besondere Leistungen erzielt werden.

 

Unsere Mini- und Maxicup Kinder haben super spannende Spiele gespielt und tolle 4. Plätze erkämpft.

Unsere Juniorinnen erreichten einen hervorragenden 3. Platz in Ihrer Klasse - obwohl man bei vielen Spielen nicht komplett antreten konnte.

Unsere Knaben haben in Ihrer Klasse einen tollen 2 . Platz erspielt und unsere Junioren haben mit großem Abstand zum Zweitplazierten einen hervorragenden 1. Platz in der 1. Bezirksliga erreicht.

 

Wir sind stolz auf Euch! Weiter so!

 

Minicup

Am Donnerstag, den 16.05.2019 hat für unsere Jüngsten die Minicup-Saison begonnen. Beim Heimspiel auf unserer Anlage waren 4 Mannschaften am Start. Mehr als 16 Kinder aus Pulheim, Dormagen, Quadrath und Bergheim wuselten 3 Stunden lang auf unserer Anlage herum und zeigten tolles Kleinfeldtennis.

 

Auch unsere Bergheimer Kinder haben sich toll geschlagen und erreichten einen guten 3. Platz. Unsere Midcourt Kinder haben auch schon zwei Spiele hinter sich und nach den tollen Leistungen freuen wir uns auch schon auf das Heimspiel in Bergheim am 13.06.2019.

 

Weiter so - ihr macht das prima !

Kletterwaldausflug Jugend

Am 18.05. um 9:30 Uhr starteten 20 Kinder in Richtung Bad Neuenahr in Richtung Kletterwald. Bei angenehmen Temperaturen und ansprechendem Wetter vergnügten sich 8 jüngere im Alter von 6-11 Jahren im Kinderparcours und meisterten diese Herausforderung. Im Anschluß ging es noch ins Kletterlabyrinth.

Die Größeren starteten nach einer Einweisung in die Adventure Parcours und hatten den größten Spaß beim abschließenden 450m langen "Flug" mit der Megaseilbahn über das Ahrtal - 30m über der Erde. Es hat allen Spaß gemacht und viele betonten: wir waren nicht das letzte Mal hier.

Weihnachtsfeier Jugend

Die Bergheimer Jugend feierte den Abschluß der Saison mit einer Weihnachtsfeier der besonderen Art. 27 Kinder und Jugendliche nahmen teil am Weihnachtspadeln in der Köln-Weidener Padelhalle.

 

Die beiden Trainer Jonas und Leon organisierten auf 4 Padelplätzen einen tollen Sportnachmittag für die Kinder. Und dank der vielen Plätzchen - und Kuchen-spenden der Eltern wurde dieser Nachmittag auch zu einem kulinarischen Erlebnis.

Minicup-Mannschaft

Nach nunmehr 8 Jahren Pause hat unser Tennisclub wieder eine Minicup-Mannschaft!

 

Am 17. Mai 2018 nahmen unsere Kleinsten am Minicup-Turnier in Dormagen teil.

Bei strahlendem Sonnenschein hatten unsere sechs viel Spaß beim Tennisspielen.

 

Aktuell arbeiten wir daran auch im Jahr 2019 eine Minicup-Mannschaft melden zu können.

 

KONTAKT: 

Bergheimer Tennisclub Grün-Weiss e.V.

Postanschrift: Postfach 1131 -  50101 Bergheim

Tennis-Anlage u. Sportlerheim:

Sportparkstr. 50 - 50126 Bergheim
Telefon: +49 (0) 2271 6 35 33
(Während der Sommersaison)

 

MAIL:

mail@tcgw-bergheim.de 

BANKVERBINDUNG:

IBAN:  DE17 370 502 99 0142 004809

BIC:  COKSDE33XXX