Clubleben

Der Bergheimer Tennisclub ist nicht nur eine Sportstätte, die Ihnen im Sommer die Möglichkeit bietet, sich auf 10 Tennisplätzen sportlich zu betätigen. Wir bieten Ihnen  Schnupperkurse, Trainingscamps, Freundschaftsturniere, Spaßturniere, offene Tennistreffs für alle Interessierten und die, die einfach nur Spaß am Sport haben wollen.

 

Nachfolgend bieten wir eine Übersicht über unsere geplanten Veranstaltungen für das Jahr 2020. Wer einen Blick auf die Events aus den vergangenen Jahren werfen möchte, wird hier fündig.


Events 2020

-unter Vorbehalt-

 

Doppel-Moppel (voraussichtlich 25.07.20)

Teilnehmen können - wie immer - alle Clubmitglieder. Das Spaßturnier wurde in den 70er-Jahren vom damaligen Sportwart Gerhard Becker ins Leben gerufen. Es wird in den letzten Jahren als Mixed-Turnier ausgetragen. Gespielt wird in 4 Runden à 30 Minuten.

 

 

Midcourt & Großfeld-Cup (Sa, 01.08.2020, 11:00 Uhr)

Da in diesem Jahr für unsere Tenniskids die Wettkämpfe leider ausfallen, planen wir nun einen eigenen Midcourt & Großfeld-Cup. Stattfinden soll dieser am Samstag, den 01.08.2020. Start ist um 11 Uhr - Open End, mit anschließendem Pizza Essen. Nähere Infos folgen & wir freuen uns auf Euch!

 

Fahrradtour (abgesagt)

 

Liebe radsportbegeisterte Mitglieder,

 

wie angekündigt war für den 12.7. unsere mittlerweile traditionelle Fahrradtour geplant. Eigentlich ist auch alles bestens vorbereitet, eine neue Strecke ist ausgearbeitet und Daniela und Michele hätten sich sicherlich auch wieder auf uns gefreut. Aber leider kommt Corona dazwischen und ich sehe mich gezwungen, unsere diesjährige Tour abzusagen.

 

Wenn ich die erfreulichen Teilnehmerzahlen der letzten Jahre unterstelle, würde unsere Gruppe sowohl für die Radtour als auch für unser anschließendes geselliges Beisammensein zu groß sein, um den Hygienevorschriften und insbesondere den Abstandsregelungen zu entsprechen. Meine Erfahrungen aus den letzten Jahren mit verschiedenen Gruppen haben immer wieder gezeigt, dass sowohl beim Hintereinander – als auch beim Nebeneinanderfahren Situationen entstehen können, die einen Mindestabstand von 1,50 bis 2,00 Meter zwischen den Teilnehmern nicht gewährleisten. Deshalb eine Maske beim Fahren zu tragen, ist sicherlich auch nicht empfehlenswert, da natürlich dadurch das Atmen deutlich erschwert und nicht für jeden in Frage kommen würde.

 

Da unsere Touren gerade auch von dem sich anschließenden lockeren Ausklang leben, aber auch dies zur Zeit in einem größeren Rahmen nicht möglich ist, bitte ich um Verständnis für meine Entscheidung, unsere Radtour in diesem Jahr nicht durchzuführen. Auch wenn die derzeitigen Infektionszahlen bzw. die Anzahl der Genesenen uns durchaus etwas zuversichtlich stimmen dürfen, sollten wir uns nichts vormachen, denn der Virus ist natürlich noch da!

 

 

In der Hoffnung, dass wir unsere Radtour im nächsten Jahr unbeschwert nachholen können, wünsche ich allen weiterhin eine gute und erfolgreiche Tennissaison und verbleibe mit sportlichem Gruß! Euer Dino Gärtner

 

 

 

Night in white (abgesagt)

 

Generationencup (So, 6.9.2020, 14:00 Uhr)

Der Generationencup wird auch in 2020 ausgetragen - ein Bericht aus 2019 findet sich hier.

 

Hit-Cup (ehem. Fleischhauer-Cup) (11. - 13.9.2020)

Unser jährlich stattfindendes Ranglistenturnier (Fleischhauer-Cup) ist in diesem Jahr auf den 11. bis 13. September terminiert. Da die Firma Fleischhauer sich als langjähriger Sponsor zurückgezogen hat, freuen wir uns, dass Jakob Haas uns inzwischen einen neuen Hauptsponsor präsentieren konnte: unser ehemaliges Clubmitglied Kurt Dohle. So wird unser Bergheimer Ranglistenturnier zukünftig „Hit-Cup“ heißen. Ob dieser Hit-Cup in diesem Jahr durchgeführt werden kann, wird der Vorstand unmittelbar nach den Sommerferien entscheiden – wir müssen die weitere Entwicklung bzgl. der Coronaproblematik abwarten.

 

Aus dem Jahre 2018 stellen wir Ihnen hier einen ausführlichen Bericht mit allen Ergebnissen und weiteren Impressionen zur Verfügung.

 

Herbstwanderung (So, 20.9.2020)

 


KONTAKT: 

Bergheimer Tennisclub Grün-Weiss e.V.
Sportparkstr. 50 // 50126 Bergheim
Telefon: +49 (0) 2271 6 35 33
(Während der Sommersaison)

 

MAIL:

mail[at]tcgw-bergheim.de

 

BANKVERBINDUNG:

IBAN:  DE17 370 502 99 0142 004809

BIC:  COKSDE33XXX