Clubleben

Der Bergheimer Tennisclub ist nicht nur eine Sportstätte, die Ihnen im Sommer die Möglichkeit bietet, sich auf 10 Tennisplätzen sportlich zu betätigen. Wir bieten Ihnen  Schnupperkurse, Trainingscamps, Freundschaftsturniere, Spaßturniere, offene Tennistreffs für alle Interessierten und die, die einfach nur Spaß am Sport haben wollen.


anstehende Turniere und Veranstaltungen

Der Sommer verabschiedet sich langsam und damit auch unsere Turniere und Veranstaltungen auf unserer Außenanlage. Wir freuen uns auf die gemeinsame Saison 2019 und informieren hier bald über neue Termine.



vergangene Events & Turniere

Die Sommersaison neigt sich dem Ende und neben den Finalspielen der Clubmeisterschaften samt Siegerehrung, haben wir am 29.08.18 nochmal die letzten Sommerstrahlen bei italienischen Köstlichkeiten und Live Musik sowie mit DJ Uwe gefeiert.


Vom 14.09.18 bis zum 16.09.18 fand dieses Jahr der 23. Fleischhauer Cup des TC GW Bergheim statt. Wie in der Vergangenheit wurde das Turnier auch diesmal von dem Förderverein des TC GW Bergheim ausgerichtet. Der komplette Bericht zu dem erfolgreichen Wochenende sowie weitere Impressionen finden sich hier.


Die Tennisvereine vom S.V. Erftstolz Niederaußem, TC Blau Weiß Quadrath-Ichendorf und TC Grün-Weiß Bergheim waren begeistert von der neuen Veranstaltung: "Es hat einfach nur Spaß gemacht!". Nachmittags traf man sich ab 15.00 Uhr zum Tennisspiel im Doppel-Moppen-Modus und abends wurde nach einem wunderbaren Buffet von Daniela & Michele ausgelassen gefeiert und getanzt. Im nächsten Jahr wird die Veranstaltung von einem der anderen Clubs ausgetragen. Wir freuen uns darauf! Mehr Impressionen finden sich hier.

Vom 13.08.18 bis zum 17.08.18 fand auch dieses Jahr wieder das Sommer Tennis-Camp im TC GW Bergheim statt. Das Tennis-Camp wurde von unserer Tennisschule filz&asche organisiert und erfreute sich wieder großer Beliebtheit. Abends durften die Erwachsenen auf den Platz und tagsüber fand unter Jonas & Filips Leitung das Kinder-Camp statt. Leider spielte das Wetter zum Starttag und Finaltag nicht 100%ig mit, doch die Trainer, Teilnehmerinnen und Teilnehmer nutzten jede Minute auf dem Platz und blickten am Ende auf eine lehrreiche, spaßige und anstrengede Woche zurück.

KONTAKT: 

Bergheimer Tennisclub Grün-Weiss e.V.
Sportparkstr. 50 // 50126 Bergheim
Telefon: +49 (0) 2271 6 35 33
(Während der Sommersaison)

 

MAIL:

mail[at]tcgw-bergheim.de

 

BANKVERBINDUNG:

IBAN:  DE17 370 502 99 0142 004809

BIC:  COKSDE33XXX